-
-
-
-
Die Lager Highlights sind endlich auf YouTube! Ned vergässe like ond abonniere!
-
Wir können es kaum erwarten, die Lager Highlights mit euch zu teilen. Seid dabei, wenn am 16.08.2024 um 19:00 Uhr im Jugi der Vorhang fällt und unser Lagerfilm seine Premiere feiert!
-
Heute ist der letzte Tag von unserem Sommerlager im Moléson-sur-Gruyères. Wir blicken auf zwei wunderschöne und erlebnisreiche Wochen zurück. Am Mittag fahren wir mit dem Car zurück nach Menznau. Mit dem letzten Hinweis vom Schneewittchen konnte der verlorene Zwerg seine gesuchten anderen 6 Zwerge nun endlich finden. Am Abend dürfen wir uns gemeinsam in der Kirche beim Gottesdienst verabschieden.
-
Die böse Stiefmutter mischte Linsen und Asche in einen Kessel. Wenn die Linsen am Abend nicht separiert sind darf das Aschenbrödel nicht am Ball teilnehmen. Somit halfen wir mit verschiedenen Posten alle Linsen in eine Schüssel zu sortieren und putzten am Nachmittag das Lagerhaus. Somit waren wir bereit für den Disco-Abend. Mit einem lustigen Aschenbrödel-Spiel, dem traditionellen Herzblatt und dem Verabschieden der Leiter gingen wir das letze Mal in Moléson schlafen.
-
Heute durften wir mit Kanaan eine Kriegsausbildung machen. Im Geländespiel konnte man die Rohstoffe ergattern und somit Gebäude auf der Tafel einzeichnen. Am Nachmittag mussten wir in unseren Gruppen das jeweils eigene Ei beschützen und die anderen Gruppen ausrauben. Am Abend durften wir in unseren Jubla-Gruppen eigene Gruppenstunden durchführen.
-
Heute war der Mädchen-Bubentag, diesen hat wie jedes Jahr die älteste Gruppe geleitet. Winnie-pooh begleitete uns durch den Tag. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und es gab verschiedene Posten. Am Nachmittag wurde es sportlich und wir spielten verschiedene Spiele mit dem Tigger. Ein Wellness-Abend rundete den Abend gemütlich ab.
-
Heute war das Dschungelbuch das Thema des Tages. Am Morgen wurde Mogli von einem Tiger entführt. Damit der Tiger Mogli nicht frisst, mussten die Kinder Essen sammeln. Am Nachmittag kam die Schlange und hat Mogli wieder entführt. Die Schlange liess Mogli erst frei, nachdem wir sie bei der Olympiade besiegt hatten. Ausserdem gab es noch die Leitertaufe. Am Abend wurde den neuen Leitern ein „feines“ Sieben-Gänge-Menü serviert und sie wurden erfolgreich zu Leitern getauft.
Scharanlass
Bahnhof Menznau
18 Jan
Sola Countdown
- 00Tage
- 00Stunden
- 00Minuten
- 00Sekunden
Jubla Social
Kontakt
Jonas Niederberger
Melchenweg 3a, 6122 Menznau
079 170 54 53
jonas.niederberger@jubla-menznau.ch